TSG / Kindersportschule Seckenheim

 

Seckenheimer Hauptstraße 68

68239 Mannheim

Tel. 0621 / 48 44 827

Fax 0621 / 47 92 65

 

kindersportschule@tsg-seckenheim.de

Erstes TSG/KiSS Ballsportcamp mit großem Erfolg

Der ausführliche Bericht folgt in Kürze....

Ausflug zur Rhein Neckar Arena
Ausflug zur Rhein Neckar Arena

Verleihung des KiSS Prädikats auf der Mitgliederversammlung

Um die Bezeichnung „Anerkannte Kindersportschule“ vom Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) und die dazugehörige Plakette verliehen zu bekommen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Diese Voraussetzungen werden alle 4 Jahre überprüft und sind in einem Prüfungskatalog festgehalten.  Mit diesem als Warenzeichen in Wort und Bild geschützten Gütesiegel wird die Qualität der Kindersportschule bestätigt, sichergestellt und überprüfbar gemacht.

Im November 2014 stand die Folgeprüfung für die Kindersportschule Seckenheim an. KiSS Leitung Carola Völker wurde von zwei Damen der Prüfungskommission des LSV Baden-Württemberg auf folgende Qualitätskriterien geprüft: Qualifikation der KiSS Leitung und Mitarbeiter, Unterrichtsstruktur, Stoffverteilungspläne, Elternarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Zusammenarbeit mit dem Trägerverein, außerunterrichtliche Aktivitäten und vieles mehr. Unterstützung erhielt die KiSS Leitung während der Prüfung von Vorstandsdame Sandra Nemetschek, die den Vorstand in der Prüfung repräsentierte. Am Ende wurde die Prüfung bravorös bestanden und die KiSS Leitung war froh und erleichtert.

Am Freitag den 6.3.2015 wurde das Prädikat nun offiziell von Stefan Zyprian (Vorsitzender der Baden-Württembergischen Sportjugend) auf der Mitgliederversammlung der TSG Seckenheim an die KiSS Seckenheim verliehen. Die KiSS Seckenheim darf nun weiterhin bis zur nächsten Prüfung im November 2018 als "Anerkannte Kindersportschule" weiterarbeiten.

Kletterworkshop im Kletterzentrum Extrem am 05.01.2015

KiSS Cup 2014

SAP Arena Marathon 2014

Am Samstag den 31.05.2014 fand in Mannheim eines der sportlichen Highlights des Jahres statt: der SAP Arena Marathon. Die Kindersportschule Seckenheim durfte bei diesem Großereignis natürlich nicht fehlen. Mit sage und schreibe 55 KiSS Kindern gingen wir in zwei verschiedenen "Wertungen" an den Start.

Zunächst waren die Jahrgänge 2004-2007 beim SAP Kids Run an der Reihe. Sie starteten um 17 Uhr auf eine Strecke von 2,1075 km - also schon eine beachtliche Distanz. 20 KiSS Kinder trauten sich an diese Strecke ran und erzielten hervorragende Ergebnisse.

In der Altersklasse 7 erreichte Joelyn Adamus den 1. Platz!!! Herzlichen Glückwunsch!

Auch Finn Hemmerich, Felix Zimmermann und Julian Böss konnten sich in der AK 7 mit den Plätzen 6, 7 und 8 unter den besten 10 platzieren.

AK 7: Anna Schäfer, Jakob Böss, Sebastian Baranek, Deniz Dönmez, Tristan Cruz Kendzia, Nico Maier, Charlotte Bronisch, Lasse Kruse

AK 8: Niklas Baier, Lukas Fink, Lena Sachse, Samuel Thiele

AK 9: Esther Götz, Kim Hornberg, Ida Kruse

AK 10: Sarina Ey

Alle mit bravorösen Leistungen und tollen Zeiten!

Die Bambinis (Jahrgang 2008 und jünger) liefen um 17.25 Uhr eine Strecke von 400 m vom Rosengarten bis zur Kunsthalle. Manche noch an der Hand von Mama oder Papa, liefen die meisten der 38 KiSS Kinder mutig alleine die Strecke bis ins Ziel. Für die Kinder ein großartiges Erlebnis und die Medaille am Ende der Strecke war die Mühe doch wert!!!

 

Zirkus Camp 2014

TSG Sportgala 2013 - Auftritt Fantasti KiSS