TSG / Kindersportschule Seckenheim

 

Seckenheimer Hauptstraße 68

68239 Mannheim

Tel. 0621 / 48 44 827

Fax 0621 / 47 92 65

 

kindersportschule@tsg-seckenheim.de

Zweiter TSG Spendenlauf - ein voller Erfolg

Am Samstag, den 20.Mai 2017, fand der zweite Spendenlauf der TSG Seckenheim statt. Diesmal stand er unter dem Motto “Laufend gegen Gewalt” und man kann sagen: Es war ein voller Erfolg!

 

80 motivierte Läufer, jeden Alters, mit dem gemeinsamen Ziel so viele Runden wie möglich für das Frauen- und Kinderschutzhaus Heckertstift zu laufen, fanden sich an diesem Tag auf dem Waldsportplatz in Seckenheim zusammen. Nach einer kurzen Eröffnungsrede, unseres Vorstandes und Hauptsponsors Andreas Hänssler, ging es um Punkt 10 Uhr mit der ersten Runde los. Von nun an waren die Teilnehmer über fast 3 Stunden ohne Unterbrechung fleißig am Werk, denn der letzte Läufer beendete seine Runde um kurz vor 13 Uhr.
Am Ende war es eine stolze Zahl von genau 1336 Runden, die die Teilnehmer gemeinsam absolvierten. Umgerechnet sind das knapp 495 Kilometer, die an diesem Tag von den fleißigen Läufern zurückgelegt wurden.
Mit einer Runde erzielte man einen Spendenbetrag von einem Euro. Dies verdanken wir unseren insgesamt vier Sponsoren: Andreas Hänssler (Hänssler Kunststoff- und Dichtungstechnik), Sandra Nemetschek (Brücken-Apotheke), der VR Bank Rhein-Neckar und Ruth Syren (Leitung Frauen- und Kinderschutzhaus Heckertstift). Jeder von ihnen hat uns einen gewissen Geldbetrag zur Verfügung gestellt, sodass wir am Ende auf einen Euro pro gelaufene Runde kamen. Durch zusätzliche Spenden der Teilnehmer, in Höhe von 264 Euro, wurden am 20.Mai insgesamt stolze 1600 Euro für das Frauen- und Kinderschutzhaus Heckertstift gesammelt.

 


Aus meiner Sicht war es ein gelungener Vormittag mit einem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis. Ich bedanke mich bei allen Sponsoren. Sowohl bei den oben genannten, die die Spendengelder zur Verfügung gestellt haben, als auch bei denen, die für das leibliche Wohl und die Stärkung der Läufer gesorgt haben. Hierbei wurden wir unterstützt von der Bäckerei Edgar Seitz, der Metzgerei Balles, der Metzgerei Hauk und dem Getränkehandel Wagner. Die Teilnehmer konnten sich durch eure Unterstützung nach ihrem anstrengenden Lauf bei einer Grillwurst im Brötchen und einem Erfrischungsgetränk wieder erholen und stärken.

 

Natürlich bedanke ich mich auch bei allen Sportlern, die uns mit ihrem großen Engagement und ihrer guten Laune tatkräftig unterstützt haben. Es herrschte wirklich eine ausgelassene Stimmung auf dem Waldsportplatz und alle hatten bei tollem Wetter einen schönen Samstag Vormittag.

(Lena Luntz, FSJ`lerin TSG Seckenheim)